Header
4 Kategorie(n)

Druckbogen drucken lassen

Ein Druckbogen ist ein einseitig oder beidseitig bedruckter Bogen, der direkt aus der Druckmaschine kommt und anschließend weiterverarbeitet wird. Auf diesen Bogen sind verschiedene Produkte wie Flyer oder Plakate zusammen platziert. Mit dieser Methode, auch Sammeldruck genannt, wird sehr viel Geld gespart. Aber wozu will ich einen Druckbogen online drucken und worauf muss ich achten? Welche Papiersorten und welche Formate sind die Richtigen? Damit das alles klappt, helfen wir gerne weiter und beantworten die wichtigsten Fragen rund um Druckbogen.

• individuelle Druckbogen
• Papiersorte wählbar
• verschiedene Formate
• Einseitig und beidseitig drucken
• Individuelle Verarbeitung auf Anfrage
Druckbogen drucken  

In welchen Formaten kann ich Druckbogen drucken?


Du willst Druckbogen online drucken lassen, aber bist dir bei deinem Format unsicher? Wir bieten eine Vielzahl an verschiedenen Formaten an. Grundlegend können wir mit einer individuellen Druckanfrage auch weitere Formate und Ausführungen anbieten, aber hier sind unsere wichtigsten Formate. 50 × 70 cm, 64 × 88 cm, 70 × 100 cm und 84,1 × 118,9 cm. Jeder dieser Druckbogen kannst du einseitig oder beidseitig bedruckt bestellen.
 

Welche Papiersorte ist die richtige?


Es kommt sehr darauf an, was du danach mit deinen Druckbogen machen willst. Wenn du zum Beispiel Mappen stanzen willst, solltest du auf jeden Fall ein dickeres Papier verwenden wie 300g Bilderdruck. Wenn du normale Flyer haben willst, dann genügen auch günstigere Papiersorten wie 135g Bilderdruck. Im Standard bieten wir Grammaturen zwischen 90g und 350g Bilderdruck an. Auch Offsetpapiere sind machbar. Stöbere gerne durch unseren Shop und bei Fragen helfen wir dir gerne weiter.
 

Druckbogen drucken und Plano Lieferung?


Besonders wichtig ist eine Plano Lieferung. Das heißt, dass wir die Druckbogen im offenen Format, also liegend liefern. Leider liefern viele die größeren Formate gerollt, das ist bei uns nicht der Fall. Wir liefern dir die Druckbogen in Plano Form und du kannst diese drucken wie du willst. Rechne aber bei größeren Mengen mit einer Speditionslieferung.

Druckbogen 50 x 70 cm

Druckbogen 70 x 100 cm

Druckbogen 64 x 88 cm

Druckbogen 84,1 x 118,9 cm