Header
2 Kategorie(n)

Plakate DIN A1 auf DIN A4

​Deine Werbung im Großformat gefaltet in handliche und praktische Formate. Das ist doch genau das richtigen für dich, oder? Dann wirf doch gerne einen Blick auf unsere Plakate A1 auf A4 und lass die verschiedenen Papiersorten mit deinem Motiv falten. Du fragst dich, wie das funktioniert und wie du deine Daten anlegen musst? Welche Papiersorten kannst du wählen und wie schnell hast du deine Drucksachen? Keine Sorge, wir klären hier alles für dich und helfen dir.

• verschiedene Papiersorten wählbar
• 16 Seiten im geschlossenen Format
• Falten von DIN A1 auf DIN A4
• Zickzack Falz und mehr
• schnelle und kostenfreie Lieferung
• einseitig oder beidseitig drucken

 

Wie werden Plakate A1 auf A4 gefaltet?


Es gibt verschiedene Methoden die Plakate zu falten, aber fangen wir doch erstmal beim Format DIN A1 (59,4 x 84,1 cm) an. Das Format kennen wir von den gängigen DIN-Formaten und hier erklären wir dir, mit welchen Methoden wir falten. Zum einen machen wir im Standard zunächst 3-bruch Zickzackfalz auf das Format 59,4 x 21,0 cm, dann nochmals einen Parallelfalz auf 29,7 x 21,0 cm, also das Format DIN A4.
Ebenfalls ist auch der bekannte Kreuzbruchfalz möglich, hierbei wird von DIN A1 auf DIN A2, dann auf A3 und schließlich nochmals auf A4 gefaltet. Du frägst dich, wie du am besten deine Daten für den Druck anlegen sollst? Kein Problem, schreibe und gerne oder rufe uns an, wir schicken dir eine kostenfreie Druckdatenvorlage.
 

Welche Papiersorten kann ich auswählen?


Bei einer solchen Faltung ist es besonders wichtig, kein dickes Papier zu verwenden. Warum ist einfach erklärt, denn du musst auf sogenannte Quetschfalten aufpassen! Wenn du versuchst, ein Papier mehrfach zu falten wirst du sehen, es wird immer schwieriger. Besonders bei Plakate A1 auf A4 musst du sehr auf dieses Problem achten. Je dicker das Papier ist, desto problematischer wird das ganze für dich. Genau hier wird dann so viel Druck auf dem Papier entstehen, dass die Falten sehr gequetscht aussehen. Daher bieten wir dir nur Papiersorten an, bei denen wir wissen, dass es funktioniert, hier eine kleine Übersicht.
 
• 90 g Offset weiß
• 90 g Bilderdruck matt/glänzend
• 115 g Bilderdruck matt/glänzend
• 135 g Bilderdruck matt/glänzend
• individuelle Papiersorten
 

Das passende Produkt ist nicht dabei?


Du willst Plakate A1 auf A4 falten, aber findest nicht genau, das, was du suchst? Kein Problem, auch hier haben wir die passende Lösung für dich. Wir haben einen großen Shop und viele Auswahlmöglichkeiten. Aber natürlich können wir nicht alles online anbieten, das heißt aber nicht das es nicht möglich ist! Schicke uns gerne eine Mail mit einer individuellen Druckanfrage, dann erstellen wir dir ein Angebot. Genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen versuch es doch gerne!
 

A1 auf A4 falten 4/0 einseitig drucken

A1 auf A4 falten 4/4 beidseitig drucken